Jetzt informieren    0234 / 29 59 50      info@tierheim-bochum.de      Termin vereinbaren      Notfall?
headbild-hundeschule3-screen headbild-hundeschule1-screen
headbild-hundeschule3-mobile headbild-hundeschule1-mobile

Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e.V.

Hundeschule in Bochum

Gerne stehen wir Ihnen vor der Anschaffung eines Hundes zu einem Gespräch zur Verfügung. Wir beraten Sie bezüglich des zu Ihnen passenden Hundes und geben Tipps zur Aufnahme in ihren Haushalt. Bei Bedarf können Einzelthemen intensiv mit erfahrenen Trainern besprochen und Lösungskonzepte gesucht werden. Bei Interesse bieten wir Informationsveranstaltungen zum Thema richtiger Umgang mit Hunden, sowohl vor Ort als auch auf unserem Trainingsgelände an.

Einzeltraining oder Hundegruppen - Hundeschule in Bochum

In besonderen Situationen können Einzelthemen und –probleme intensiv mit erfahrenen Trainern besprochen und praktisch bearbeitet werden. Anlässe für Einzeltrainingsstunden können z.B. auffälliges Verhalten Zuhause, die Vorbereitungen für eine Kursteilnahme oder auch Themen aus dem Bereich Beschäftigung sein.

Große Bedeutung hat bei uns, dass nicht nur der Hund, sondern auch sein Mensch lernt. Daher gehört zu unseren praktischen Kursen immer auch die Vermittlung theoretischer Grundlagen. Als Einstieg in unsere Kurse ergeben sich je nach Alter des Hundes, seiner Lebensumstände und Vorerfahrungen sowie evtl. schon vorhandener Verhaltensprobleme unterschiedliche Möglichkeiten und Notwendigkeiten.

Hundeerziehung ist vorbeugender Tierschutz

Weitere Informationen geben wir gern telefonisch oder per E-Mail
info@hundeschule-bochum.net
Infoveranstaltungen und Events

Das Kursangebot und die Leistungen der Bochumer Hundeschule sind umfangreich. Im Einzelnen bieten wir folgende Kurse an:

Einzeltraining
 Welpenkurse
 Basis-Kurse Junghunde
 Kurse für Fortgeschrittene
 VHP-Kurse (Verhaltensprüfung Listenhunde)
 Anmeldung zur Hundeschule

Übrigens: die Hundeschule des Bochumer Tierheims besteht seit 1991. Sie ist die "Erfindung" einer Bochumer Tierärztin, die sich einfach nicht daran gewöhnen wollte, dass Hunde auf Grund mangelnder Erziehung eine so große Gefahr werden, dass sie eingeschläfert werden müssen. Sie beschloss, Hundehaltern bei der Erziehung ihrer Hunde zu helfen. Der Tierschutzverein bot sich als "Dach" an, da die Halter von Hunden aller Rassen und Mischungen angesprochen werden sollten. Die Idee der Hundeschule im Tierheim fand großen Anklang, inzwischen bieten eine Reihe von Tierheimen in NRW Hundekurse an.

Für Welpen-, Junghunde- und fortgeschrittene Besitzer

Ehrenamtliche Gruppen im Tierschutzverein

"Eines der modernsten Tierheime in Deutschland"

Möchten Sie dem Tierschutz in Bochum helfen?

Tiervermittlung Tierheim Bochum

www.tierheim-bochum.de